Malediven sind eine der beliebtesten Reiseziele

Die Malediven sind mit ihren über tausend Inseln im azurblauen und türkisgrünen Indischen Ozean eine der beliebtesten Reisedestinationen weltweit. Die Besucherzahlen steigen stetig an, neue Hotelinseln werden eröffnet und bestehende Resorts locken mit neuen attraktiven Spa- und Tauchangeboten.

Im Dezember 2007 wurden die Malediven zur weltweit romantischsten Destination gewählt. Die renommierte Preisverleihung „World Travel Awards“, bei der laut Wall Street Journal “die Oscars der Reisebranche” verliehen werden, fand Monat auf Turks and Caicos in der Karibik statt.

Rund 170.000 Fachleute der Reiseindustrie geben anlässlich dieser Verleihung jährlich ihre Stimmen ab. In der Kategorie „romantischste Destination“ konnten sich die Malediven gegen so berühmte Länder und Städte wie Paris, Venedig, Wien oder Hawaii behaupten. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sind uns bewusst, dass wir mit unseren traumhaften Stränden und Hotelprodukten ein Paradies für Paare und Hochzeitsreisende sind,“ so Dr. Abdulla Mausoom, Generaldirektor des Maldives Tourism Promotion Board. „Aber auch andere Zielgruppen wir Familien, Taucher und Wasserliebhaber finden bei uns ausgezeichnete Möglichkeiten vor.“

Die Vorentscheidungen fanden bei regionalen Zeremonien in Abu Dhabi, New York, New Castle und Bangalore statt. Hierbei wurden die Malediven in Bangalore in folgenden Kategorien ausgezeichnet: Führendes Fremdenverkehrsamt im Indischen Ozean, führende Destination im Indischen Ozean sowie führende Tauchdestination im Indischen Ozean.

Erst im März 2007 wurde das Naladhu Maldives eröffnet und nun bereits in den Kreis der Small Luxury Hotels aufgenommen. Auch beim Condé Nast Traveler ist das Resort in die „Hot List“ gewählt worden. Mit nur 19 Villen erleben die Gäste eine sehr private Atmosphäre. Der Stil der Häuser erinnert mit seinen Stoffen und in seiner Einrichtung an die Kolonialzeit.

Trotz der nostalgischen Elemente verfügt Naladhu über alle Annehmlichkeiten, die zu einem luxuriösen Urlaub auf den Malediven gehören. Naladhu heißt übersetzt „hübsche kleine Insel“ und ist rund 13 Kilometer von der Hauptinsel Malé entfernt. Zu den Small Leading Hotels gehören rund 440 Hotels in 70 Ländern. Jedes Haus zeichnet sich durch seinen persönlichen Charme und Stil aus.

Die Constance-Hotelgruppe, die mit Häusern auf den Seychellen, Mauritius und Madagaskar bereits eine feste Größe im Indischen Ozean ist, wird im Dezember 2008 ihr erstes Haus auf den Malediven eröffnen. Das Constance Halaveli Resort wird im Nord Ari Atoll in unmittelbarer Nähe von drei ausgezeichneten Tauchrevieren erbaut. Es wird über 86 Villen in vier verschiedenen Kategorien verfügen, alle werden mit einem privaten Pool ausgestattet. Neben drei Restaurants wird es zwei Boutiquen geben sowie ein Juweliergeschäft und ein Hotel-Shop. Im Spa-Bereich werden sechs Behandlungsräume und zusätzlich vier Behandlungsräume für Paare gebaut. Auch ayurvedische Behandlungsräume werden zum Angebot gehören.

Anantara Resort Maldives und Bodu Huraa Island: Zwei Inseln werden zu einem Paradies Im Januar 2008 haben sich die benachbarten Inseln Anantara Resort Maldives und Bodu Huraa Resort zusammen geschlossen. Die 110 Villen und Bungalows von Anantara werden nun um 50 Wasservillen auf Bodu Huraa ergänzt. Vor dem Zusammenschluss wurde die rund 1,2 Hektar große Bodu Huraa Insel aufwendig renoviert. Neu hinzu kam unter anderem ein Seafood-Restaurant, das nun zusammen mit den sieben Restaurants des Anantara Resorts für jeden Geschmack das Richtige zu bieten hat. Auch der Fitness- und Spa-Bereich werden in neuem Glanz erstrahlen. Damit sich Gäste aller Altersstufen wohlfühlen, wird im Anantara Resort außerdem ein Kinderclub eröffnen. Das Anantara Resort Maldives wurde im August 2006 eröffnet und hat seinen Ursprung in Thailand. Das Wort „Anantara“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „randloses Wasser“ – für die Inseln Dhigufinolhu und Veligandu Huraa im Südatoll ein durchaus passender Begriff.Quelle: pairola-media

(travia news/travelpedia)

Tipp der Redaktion:
Top Angebote auf den Malediven finden Sie im Reisepreisvergleich hier bei Travelpedia.

Diese Beiträge könnten Sie interessieren:

  1. TUI Top 10 der beliebtesten Reiseziele für Weihnachten
  2. 5 Sterne Hotel in Kap Verde durch Sol Melia übernommen
  3. Air Berlin Tickets für Winterflugplan 2010/2011 nach Thailand, Malediven und USA
  4. Mit ROBINSON und planet radio auf die Malediven
  5. Barrierefreie Reiseziele in Deutschland
  6. ROBINSON sucht Clubtester für den ROBINSON Club Maldives
  7. ROBINSON Club Maldives eröffnet am 19. Dezember 2009
  8. Urlaub in Kroatien

Tags » , «

Autor:
Datum: Freitag, 16. April 2010 10:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Regionen, Reisetipps

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben